Über mich

bienchen-und-bluemchen-sabine-cardinal-about-meHallo.

Ich bin Sabine. Ich lebe zusammen mit meiner Tochter und unserer Katze.

Seit ich denken kann, habe ich mich mit Handarbeiten und Basteln beschäftigt. Meine Großmütter und meine Lehrerin an der Grundschule haben mir Nähen, Stricken und Häkeln beigebracht, und so hatte ich als Kind schon Freude daran, meine Puppen mit Kleidung zu versorgen.

2008, als meine Tochter eineinhalb Jahre alt war, habe ich für sie meine erste Puppe genäht. Es hat mich sehr mit Freude erfüllt, das sie das meistgeliebte Spielzeug und eine Weggefährtin war und immer noch ist.

Seit dieser Zeit ist meine Liebe zu Puppen und zum Puppen Machen mehr und mehr gewachsen, und nur selten kommt ein Tag vor, an dem ich nicht mit einem kleinen Wesen beschäftigt bin, das zum Leben erweckt werden will.

Die Puppenmacherei ist für mich eine Leidenschaft geworden. Alle Arten von Handarbeit, die ich je erlernt habe, vereinen sich zu einem Ganzen, die Reise geht immmer weiter und es gibt immer neueHerausforderungen, neue Techniken, , neue Schnittmuster, die erdacht und Materialien, die ausprobiert werden wollen…

Ich bin sehr stolz darauf, bis heute so viele fröhliche Kindergesichter gesehen zu haben, Kinder mit meinen Puppen in ihren kleinen Händen, die hoffentlich lange Zeit wichtige Begleiter in ihrem Leben sein werden.

Danke für Euer Interesse an meiner Arbeit.

Alles Liebe, Sabine